Navigation
Das Geheimnis unseres Erfolgs: das 4TISO-TeamDabei sein
Wie geht das?

4TISO-Lösungsexperte Thomas Winkler

Gemeinsam mit Dr. Philipp Langer geschäftsführender Gesellschafter der 4TISO GmbH. Hat mit vierzehn Jahren seine erste professionelle Software geschrieben – für badische Kegelvereine. 1996 gründete er sein erstes IT-Dienstleistungsunternehmen. Seine 2006 gegründete Firma avaso GmbH, ein Spin-Off des Wirtschaftsinformatik-Lehrstuhls Prof. Krcmar an der TU München, brachte er 2014 in 4TISO GmbH ein.

Bei der Gründung von 4TISO wollten wir unsere Kräfte und unser Know-how optimal für unsere Kunden nutzen. 4TISO hat uns aber noch mehr gebracht: Ein starkes Team, sehr gute Prozesse und damit Energie für die Weiterentwicklung: Super für uns als Unternehmer und Familienväter – und für unsere Kunden.

Spezialgebiete des 4TISO-Lösungsexperten Thomas Winkler

IT-Strategie-Beratung, -Projektionierung und -Betrieb:

  • Systemarchitektur-Beratung
  • Systembetrieb (VMware Virtualisierungsumgebungen, Linux, Lotus Domino, Microsoft Windows Server)
  • Software-Architekturberatung
  • Softwareentwicklungsunterstützung und DevOps
  • Security-Beratung (Firewalls, Endpoint – inbesondere Sophos)
  • Planung und Betrieb von Netzwerktopologien
  • Storage Infrastrukturen, zum Beispiel IBM SVC, IBM Storwize, HPE VSA, StoreVirtual, Nimble
Wie geht das?