4TISO Operations

4TISO Operations ist eine umfassende, kundenfreundliche und pauschal vergütete Lösung für den stabilen, verlässlichen und effizienten Betrieb Ihrer komplexen IT Infrastrukturen bestehend aus Hardware, Software und Diensten.

Das ist 4TISO Operations 

4TISO Operations ist ein für eine Vielzahl von Anwendungen, Rollen und IT Systemen existierendes, standardisiertes Dienstleistungsprodukt, mit dem wir den stabilen und effizienten Betrieb Ihrer Server-, Netzwerk-, TK-, und Sicherheitssysteme in Ihrer eigenen IT Umgebung realisieren. 

Zentrale Eckpunkte des Betriebs sind die drei Säulen des Betriebs: Wartung, Überwachung und Betriebsverantwortung. Aufgrund der komplexen Abhängigkeiten zwischen Anwendungen und Systemen unterschiedlichster Hersteller ist eine permanente Wartung (Aktualisierung) unerlässlich. Wir übernehmen die Wartung Ihrer Systeme außerhalb Ihrer Bürozeiten und unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten zwischen Ihren Serverdiensten. Darüber hinaus stellen wir durch individuell anpassbare und dennoch standardisierte Prozesse sicher, dass das Zusammenspiel Ihrer IT Systeme nach einem Update reibungslos funktioniert und Sie ohne Arbeitszeitverlust weiterarbeiten können. 

Fehler und Probleme im Betrieb treten aber nicht nur durch Änderungen wie einem Wartungsupdate auf. Auch die übermäßige Auslastung von Ressourcen wie Speicher und CPU-Leistung kann zu Ausfällen im Regelbetrieb führen. Durch umfassende Analyse und Implementierung von Sensoren und Prozessen stellen wir sicher, dass bereits erste Anzeichen von Problemen frühzeitig erkannt und gelöst werden, möglichst noch bevor es zu Beeinträchtigungen Ihrer Geschäftsprozesse kommt. Sollte es dennoch zu einem Ausfall oder einer Beeinträchtigung eines Dienstes kommen, garantieren wir mit hohen Service Level Agreements (SLA) über die Standard-Bürozeit hinaus, eine rasche Wiederinstandsetzung und Rückkehr zum Regelbetrieb.

4TISO Operations ist ein kundenfreundliches Dienstleistungsprodukt, da Betriebsverantwortung zum Pauschalpreis übernommen wird. Alle 4TISO Leistungen der Wartung, Überwachung und Problemlösung sind Ihrerseits durch einen monatlichen Festpreis abgegolten.

Zusammenfassung der Key Features:

  • Manuelle Serverwartung (Software-Update-Wartung) in einem standardisierten Prozess außerhalb Ihrer Bürozeiten
  • Überwachung (automatisiert und manuell) der vereinbarten Serverdienste
  • Übernahme von Betriebsverantwortung durch:

    • Problemlösung bei Ausfall oder Beeinträchtigung der vereinbarten Serverdienste zum monatlichen Pauschalpreis 
    • Besonders hohes SLA in der Reaktions- und Ausführungszeit
    • Techniker direkt in der Hotline erreichbar (kein Call Center)